Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Anfänger Tipps
Guide
Kolumne
Noppen Tipps
Produkt-News
Test Beläge
Test Butterfly Hölzer
Test Platten
Tests neu
Tipps & Insights
Tischtennis Bälle
Tischtennis Beläge
Tischtennis Hölzer
Tischtennis Roboter
Tischtennis Vergleiche
Tischtennisplatten
Tischtennisschläger

Der Plastikball kommt 2019

Nach einem Dringlichkeitsantrag wurde auf dem DTTB-Bundestag am vergangenen Wochenende auch über die Zukunft des Zelluloidballes abgestimmt. Nachdem hauptsächlich die Landesverbände Bedenken gegen die zu schnelle Einführung im Juli 2017 äußerten, da viele Vereine noch große Vorräte der Zelluloidbälle besitzen, wurde ein Kompromiss beschlossen.

Der Plastikball wird in der kommenden Spielzeit 2017/2018 lediglich für alle Bundesspielklassen, genauer gesagt bis hinunter in die Regional- und Oberligen, verpflichtend eingeführt. Für alle anderen Spielklassen gilt der 1. Juli 2019 als Stichtag.

Mit diesem Kompromiss haben die Vereine nun doch die Möglichkeit, die Restbestände an Z-Bällen komplett aufzubrauchen. Lediglich höherklassige Spieler sollten sich nun endgültig vom Zelluloid verabschieden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Das könnte dich auch interessieren