Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Anfänger Tipps
Guide
Kolumne
Noppen Tipps
Produkt-News
Test Beläge
Test Butterfly Hölzer
Test Platten
Tests neu
Tipps & Insights
Tischtennis Bälle
Tischtennis Beläge
Tischtennis Hölzer
Tischtennis Roboter
Tischtennis Vergleiche
Tischtennisplatten
Tischtennisschläger
Tischtennis Tests

Tischtennis Tests

Unsere Tischtennis Tests drehen sich um Tischtennis Produkte der bekannten Tischtennis Marken. Es werden Tischtennis Beläge, Tischtennis Hölzer, Tischtennisschläger, Tischtennisplatten, Tischtennis Roboter, wie auch Tischtennis Bälle, Tischtennis Schuhe oder Tischtennis Zubehör getestet.

Besonders interessant sind die Vergleichstests. Dabei konnten bereits Belagserien wie Tibhar Evolution, andro Rasanter oder Xiom Vega unter die Lupe genommen werden. Weiterhin gelten der Tischtennisschläger Test, der Tischtennisplatte Test oder der Tischtennis Roboter Test als unsere beliebtesten Artikel auf dem Blog.

TT-SPIN Tischtennis Tests - Wie wird getestet?

In meinen Tests möchte ich mehrere Fragen beantworten. Zum einen ist das Herausstellen der unterschiedlichen Spieleigenschaften von großer Bedeutung, welche anhand von den verschiedensten Schlagtechniken erläutert werden.

Ausgehend davon ordne ich den Materialen wie Beläge oder Hölzer einem gewissen Spielertypus zu und erläutere die Stärken und Schwächen des Produkts. Im Fazit oder schon vorher im Fließtext gehe ich darauf ein.

Das wichtigste jedoch bei meine Tests ist die Vergleichbarkeit und Objektivität. Natürlich empfindet jeder Tischtennisspieler anders. Dennoch versuche ich immer möglichst unter den gleichen Gegenheiten meine Tests durchzuführen. Ein wichtiger Schlüssel liegt darin, dass zumindest das Holz beim Test der Tischtennisbeläge von mir schon ausführlich auf dessen Spieleigenschaften geprüft wurde.

Die Bewertungen sind auch relativ aussagekräftig. Dennoch werte ich hierbei keine gemessenen Werte. Bei den Spieleigenschaften der Beläge werte ich, wie gelungen ein Belag in seinem Segment ist. Das Preis-Leistungsverhältnis spiegelt diesen Wert in Realtion zum empfohlenen Verkaufspreis wieder. Und auch, ob sich ein Kauf gegenüber den Konkurrenzprodukten lohnt. Für Anregungen zu meinen Testberichten bin ich immer offen. Kommentiert einfach die Beiträge oder schreibt mir eine Email 🙂 Viel Spaß beim Lesen!