Tischtennis Materialberatung

Die Anzahl an Tischtennisbelägen und Tischtennishölzern, die es auf dem Markt gibt, ist mittlerweile enorm groß geworden. Die großen Tischtennis Marken sehen sich als Komplettanbieter für jeden Tischtennisspieler, egal welcher Leistungsklasse, und bieten daher eine enorm große Produktvielfalt an.

Dies führt dazu, dass eine Materialberatung eigentlich unablässlich ist, möchte man nicht alle Produkte selbst testen. Eine Meinung bilden könnt ihr euch ja schon vorab in meinem Testberichten oder in den diversen Tischtennis Fachforen. Auch Tischtennis-Shops bieten normalerweise einen guten Beratungsservice an, allerdings oftmals nicht markenunabhängig.

Es bleibt daher die Frage offen, welches Tischtennis Material wirklich passen könnte. Ich bekomme seit einiger Zeit immer mehr Beratungsanfragen und habe mich nun entschlossen, einen offiziellen Weg dafür anzubieten

Ich biete die Tischtennis Materialberatung auch deshalb an, weil ihr euch als Leser die Zeit nehmt, in meinem Blog zu stöbern. Daher möchte ich euch etwas zurück geben und teile mein Wissen über das Tischtennismaterial gerne mit euch.

Meine Kernkompetenzen in der Materialberatung sind:

  • alle Noppen-Innen Tischtennisbeläge, ob Tensor oder Klassiker
  • Tischtennishölzer
  • Tischtennisschläger für Einsteiger und Jugendliche (6 Jahre Erfahrung als Jugendleiter)
  • Tischtennisschläger für Wiedereinsteiger
  • markenunabhängige Materialberatung: Breites Wissen über alle gängigen Tischtennismarken

Wenn ihr das Kontaktformular ausfüllt, so müsst ihr keinen Roman schreiben. Dennoch ist eine ausführliche Schilderung ganz nützlich. Auf folgende Punkte solltet ihr möglichst eingehen:

  • Welche Spielstärke habe ich (wenn möglich TTR Wert und Liga)
  • kurze Beschreibung des eigenen Spielsystems
  • momentanes Spielmaterial oder bisherige Erfahrungen mit Tischtennis
  • Wenn ein Materialwechsel erfolgen soll, warum? Zu schnell? Zu unkontrolliert? Zu wenig Spin? etc.
  • Wenn eine Vorauswahl von Wunschbelägen oder Hölzern getroffen wurde, dann gehe ich auch darauf ein. Durch die Regulierung zb. der Schwammstärke oder des Härtegrades innerhalb einer gewünschten Belagserie kann eigentlich immer der passende Belag gefunden werden
  • Wenn ihr einen Budgetrahmen angebt, dann berücksichtige ich dies ebenfalls bei der Auswahl des passenden Tischtennis Materials

Zufrieden mit der Beratung?

Im Idealfall konnte ich euch weiterhelfen zum gewünschten, neuen Tischtennismaterial. Wenn ihr zufrieden mit meiner Beratung seid, dann habt ihr die Möglichkeit eine kleine Spende an mich zu entrichten. Dies ist völlig freiwillig und unverbindlich. Ich freue mich für jede kleine Unterstützung 🙂

Kontaktformular zur Tischtennis Materialberatung

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.