Tischtennismaterial Anfängertipps – Neue Themenreihe

Das neue Jahr hat ja schon längst begonnen. Nun wird es auch Zeit die guten Vorsätze umzusetzen. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen ein paar Themenreihen zum Thema Tischtennismaterial zu schreiben. Wie könnte ich da nur besser anfangen als mit den Basics, einer Themenreihe mit dem Namen „Tischtennis Material Anfängertipps“.

Was ich mir darunter genau vorstelle, dass weiß ich ehrlich gesagt selbst noch nicht ganz. Es ist schon 15 Jahre her, dass ich als kleiner Anfänger meine ersten Schritte im Tischtennissport gemacht habe. Anfangs hatte ich viele Fragen. Doch habe ich mir die meisten Antworten durch Trial and Error selbst gegeben.

Damit das nicht für diejenigen passiert, die meinen Blog lesen und selbst gerade angefangen haben Tischtennis zu spielen oder dies noch vor haben, schreibe ich die Reihe zu Tischtennismaterial Anfängertipps. Und keine Sorge. Im Anschluss wird eine Reihe gestartet „Tischtennismaterial Profitipps“. Auch diese wird für den eingefleischten Tischtennis-Freak nur in einigen Punkten etwas neues bieten, doch bei meinem gesammelten Wissen sollte für jeden was dabei sein.

Ich denke es wird auf knapp 10 Artikel für die Tischtennismaterial Anfängertipps Themenreihe kommen, je nachdem, wie lang ich meine Artikel schreibe und wie ich die Themen voneinander trenne. Man hat vorher immer konkrete Vorstellungen, die dann während des Schreibens völlig verworfen werden. Die Tischtennismaterial Profitipps wird eine ganz andere Hausnummer werden, da die Materie doch komplexer wird. Wahrscheinlich werden es da nur 4-5 Artikel, dafür aber sehr ausführlich und detailliert.

Was ich auf jeden Fall bringen werde sind zwei Fragen, die immer und immer wieder aufkommen. Ich kann nur hoffen, dass alle Interessierten irgendwie auf meinen Blog kommen und diese Fragen als beantwortet ansehen. Zum einen wissen Tischtennisanfänger nicht, welchen Schläger man sich zulegen soll. 5 Sterne, oder? Bei Intersport gibt´s doch gute Schläger… Nein, nein. Diese Frage werde ich in aller Ausführlichkeit mit großer Hoffnung auf die Vernunft der Menschheit beantworten 😀

Das zweite Thema ist auch eines, dass mir immer wieder begegnet: Wie klebe ich einen Tischtennisschläger? Welchen Kleber muss ich verwenden? Und so weiter.

Danach bin ich relativ frei und offen. Ich habe mir so meine Gedanken gemacht. Aber ich kann jederzeit ein erwünschtes Thema vorziehen oder einbauen. Da seid ihr gefragt! Mein Blog hat durchschnittlich etwas mehr als 100 Leser am Tag. Wenn einer von euch eine konkrete Frage hat, dann stellt diese ruhig. Ich beiße nicht und es gibt keine dummen Fragen. Kommentiert einfach diesen Beitrag oder wo es halt passt.

Genug geschrieben für heute. Ich werde ca. einen Artikel zur Themenreihe Tischtennismaterial Anfängertipps pro Woche bringen. Den ersten könnt ihr dann am Wochenende oder zu Beginn der kommenden Woche lesen.

Erster Teil: Tischtennisschläger Roadmap

Zweiter Teil: Wie schütze ich meinen Tischtennisschläger richtig?

Dritter Teil: Produktbeschreibungen im Tischtennis Katalog

Vierter Teil: Alles im Griff? Griffformen im Tischtennis

Fünfter Teil: Tischtennis Material effektiv testen

Sechster Teil: Eigenschaften von Tischtennisbelägen kennen und erkennen

Schreibe einen Kommentar

Solve : *
17 + 23 =


%d Bloggern gefällt das: