Xiom Vega SPO

Die Xiom Vega Belagserie wird nun auch um einen kurze Noppen Belag erweitert, den Xiom Vega SPO.

Im besonderen zeichnet sich diese moderne kurze Noppe durch enormen Angriffsmöglichkeiten aus. Der gewohnte „CARBO SPONGE“, der bei allen Modellen der Vega Serie zum Einsatz kommt, sorgt für viel Power, Dynamik und Rotation in den Schlägen. Speziell darauf angepasst ist die Noppengeometrie des Xiom Vega SPO, die das sowohl ein rotationsreiches Schlagspinspiel wie auch ein leistungsstarkes Konterspiel unterstützt. Neben den genannten Angriffseigenschaften des Belags bleibt auch der passive Störeffekt erhalten, den viele Spieler bei kurzen Noppen fürchten. Im Blockspiel ist dieser am stärksten ausgeprägt, zeigt aber auch eine ordentliche Wirkung im Konter und Schussspiel. Bedingt durch das hohe Tempo zwingt dies die Gegner zu vielen Fehlern und lässt diese oftmals verzweifeln.

Wer also einen modernen und gefährlichen kurze Noppen Belag sucht, der sollte sich den Vega SPO mal genauer anschauen.

11 Gedanken zu “Xiom Vega SPO

    • Hallo Steffen,

      die meisten TT-Shops setzen auf andere Marken. Da wird dir wohl nichts übrig bleiben, als den Belag mal zu bestellen und zu testen und im Zweifelsfall wieder zu verkaufen.

      Gruß,

      Marcel

  1. Hallo Marcel habe mir sie Bestellt Schwarz Max bei TT-Zentrum Blaschek im Laden
    Mein Material:
    Schläger: Ligna OFF+
    Vorhand: Tibhar Evolution Rot 2.0 ( sehr zufrieden, Konderbälle sehr genau explosiv )
    Rückhand noch Tibhar Speedy kurze Noppe Soft 2.0 eben zu langsam brauch was fast gleichschnell wie meine
    Vohand
    Deshalb die Xiom Vega Spo kurze Noppe ,schwarz Max bestellt, hoffentlich fast gleich schnell?

    • Hallo Steffen,

      auf jeden Fall viel schneller als deine bisherige kurze Noppe. Ist ja auch ein Tensorschwamm verklebt, wodurch du genügend Geschwindigkeit erhalten solltest.

      Gruß,

      Marcel

  2. Hallo
    Habe heute mein Belag Xiom Vega SPO kurze Noppe max füf 32,-€ bekommen.
    Ball Test , höhe fast gleicher Absprung wie meine Vorhand.
    Donnerstag erste Test Aufschlag kurz und lang und wieviel Schnitt und wie schnell ist Belag.
    Schupfen Konter Block und Schuss.
    Freitag Block gegen Topspin und auch versuchen Topspin zu machen.
    danke

  3. 1 Test von gebe 1-10 Punkte ( zu mir, bin 1.96 gross und 90kg )
    Aufschläge:
    Unterschnitt: 6 Punkte,
    Seitenschnitt: 9 Punkte,
    Offensiv Belag: 9 Punkte,
    Konter,Schuss und Block: 9 Punkte,
    Kontrolle und Schupfen: 9 Punkte,
    kurze und lange Topspin möglich.

  4. 2 Test
    Topspin 3 Punkte
    gegen Unterscnitt ziehen 8 Punkte
    Block gegen Tospin 8 Punkte

    Sehr kontrollierte kurze Noppen Belag für Angriffsspieler und Block und Konter Spieler, die den Gegner zum Fehler zwingen möchten durch schnelles Spiel. Beim Blockspiel gegen Topspiel entwickelt er beim 2 Block viel stör effect ( übern Tisch )
    Beim Schupfen, immer aktiv , hat er flach und mit viel Spin zurück gegeben.
    Ich finde ein sehr guter Belag den Xiom hergestellt hat.
    Bestimmt auch guter Belag für die Plaste Bälle.
    Weiter so

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: