Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Filter by Categories
Allgemeines
andro
andro Beläge
Anfängertipps
Ausgenoppt
Bormi´s Blog
Butterfly
Butterfly Bälle
Butterfly Beläge
Butterfly Hölzer
Butterfly Roboter
Butterfly Tischtennisschläger
China FKE Beläge
Crosstrainer
Donic
Donic Beläge
Donic Hölzer
Donic Roboter
Ernährung
Fitness & Sport
Fitness Training
Fitnessgeräte
Japan FKE Beläge
JOOLA
JOOLA Beläge
Klassikerbeläge
Klassische Tischtennishölzer (Vollhölzer)
Kolumne
Nittaku
Nittaku Beläge
Produkt-News
Spring Sponge Beläge
Stiga
Stiga Beläge
Tensorbeläge
Testberichte
Tibhar
Tibhar Bälle
Tibhar Beläge
Tibhar Hölzer
Tibhar Roboter
Tischtennis Beläge
Tischtennis Hölzer
Tischtennis Marken
Tischtennis Material
Tischtennis News
Tischtennis Roboter
Tischtennis Vergleichstests
Tischtennis Videos
Tischtennisbälle
Tischtennishölzer mit Faserverstärkung
Tischtennisplatte
Tischtennisschläger
Vergleichstests
Webseiten-Report
Xiom
Xiom Beläge
Xiom Hölzer
Yasaka
Yasaka Beläge

Ausgenoppt

Das Grundprinzip von langen Noppen

Als ich mit dem Tischtennis in jungen Jahren angefangen habe, war mir nicht bewusst, dass es eine Alternative zu einem offensiven Tischtennisschläger gibt. Ich wollte und will immer selbst die Punkte erzielen und zwar so schnell wie möglich. Anders tun dies Spieler, die lange Noppen spielen. Bälle werden solange abgewehrt, bis entweder den Gegnern ein

Ausgenoppt – Beitragsreihe für das Spiel gegen Materialspieler

Jeder kennt sie. Niemand mag sie. Die Noppengurus, Glattantimäzenen und Kurznoppenblocker. Materialspieler treiben schon viel zu lange ihr Unwesen. Auch gut gemeinte Regeländerungen, wie das Verbot von Glatten Noppen oder die Einführung größerer Bälle, können den Vormarsch der modernen Abwehrspieler nicht stoppen. In meiner neuen Beitragsreihe geht es nun den Materialspielern an den Kragen. In