Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Allgemeines
andro
andro Beläge
Anfängertipps
Ausgenoppt
Butterfly
Butterfly Bälle
Butterfly Beläge
Butterfly Hölzer
Butterfly Roboter
Butterfly Tischtennisschläger
Donic
Donic Beläge
Donic Hölzer
Donic Roboter
JOOLA
JOOLA Beläge
JOOLA Tischtennisschläger
Kolumne
Nittaku
Nittaku Bälle
Nittaku Beläge
Produkt-News
Sponeta
Sponeta Tischtennisplatten
Stiga
Stiga Beläge
Test Beläge
Test Butterfly Hölzer
Test Platten
Testberichte
Tests neu
Tibhar
Tibhar Bälle
Tibhar Beläge
Tibhar Hölzer
Tibhar Roboter
Tischtennis Bälle
Tischtennis Beläge
Tischtennis Hölzer
Tischtennis Material
Tischtennis Roboter
Tischtennis Vergleiche
Tischtennisplatten
Tischtennisschläger
Xiom
Xiom Beläge
Xiom Hölzer
Yasaka
Yasaka Beläge

Joola Neuheiten 2018 – Rhyzer Pro 50 und Golden Tango PS im Anmarsch

Zur neuen Saison bringt Joola einige Neuheiten auf den Markt. Darunter befinden sich die Belagneuheiten Joola Rhyzer Pro 50 und Joola Golden Tango PS. Ebenso können mit dem Energon PBO-c und Quattro Carbon zwei Holzentwicklungen im Offensivbereich verbucht werden.

ISPO 2018 – Joola in der Nachbetrachtung

Deutlich härter als die Vorgänger: Rhyzer Pro 50

Ich denke nicht viele Tischtennisspieler haben die Marke Joola in den vergangenen Jahren eher ins Hintertreffen rutschen sehen, besonders im Vergleich zu den anderen großen Tischtennismarken.

Doch die deutsche Traditionsmarke wirkt frisch, kompetent und mit einer deutlich klareren Ausrichtung seiner Produkte als noch vor ein paar Jahren aufgestellt.

Das in Siebeldingen ansässige Unternehmen positioniert sich mit einer guten Mischung aus modernen Tensorbelägen mit dünnem Obergummi und extradickem Schwamm, Chinahybridbelägen Made in Germany oder qualitativ hochwertigen Hölzern.

Und das macht es für Materialtester und wechselwillige Tischtennisspieler interessant, zumindest sich die Beläge und Hölzer mal genauer anzuschauen.

Neue Tischtennisbeläge: Rhyzer Pro 50 und Golden Tango PS

Die „weiche“ Version: Golden Tango PS

Die Belagfamilie Rhyzer erhält auch in diesem Jahr Zuwachs. Anders als die Vorgängerbeläge Rhyzer 48 und Rhyzer 43, die eine recht dünne, lange Noppenstrukur verwendet haben, wird der Joola Rhyzer Pro 50 kürzere Noppenhälse verwenden.

Dadurch ist nicht nur das Obergummi härter und straffer, sondern ich erwarte, in Verbindung mit dem 50° hartem Schwamm, einen sehr anspruchsvollen und leistungsstarken Angriffsbelag. Die Unterschiede zu den 48er und 43er Belagversionen werden daher sehr groß sein.

Dagegen geht das deutsche Unternehmen bei seinen China-Tensoren in die umgekehrte Richtung und verklebt das griffig-klebrige Obergummi des Golden Tango mit einem weicheren Schwamm (54° Golden Tango vs 50° Golden Tango PS).

Der „weiche“ mittelporige 50° Schwamm soll die Nachfrage nach einer flexibleren Version des beliebten Golden Tango stillen und eine noch breitere Masse an Tischtennisspielern ansprechen. Bei einer UVP von 42,90€ hat der Golden Tango PS allemal das Potential dazu.

Energon PBO-c und Quattro Carbon als Holzneuheiten für Offensivspieler

Qualität mit stattlichem Preis: Energon PBO-c

Joola erweitert seine Premiumhölzer um das Energon PBO-c. Damit erhalten die Hölzer Nobilis PBO-c und ZeLeBRO PBO-c einen internen Konkurrenten.

Preislich wird sich das neue Holz wohl jenseits der 200€ Marke positionieren. Ob das viele Kunden annehmen werden, bleibt daher fraglich.

Schnell. schneller. Quattro Carbon.

In den letzten Jahren geht der Trend leider über, den Premium-Produkten richtige Premium-Preise zu geben. Vorreiter der Preisentwicklung sind die beliebten Marken Butterfly, Nittaku und Stiga. Schritt für Schritt ziehen nun die anderen Tischtennismarken nach.

Interessant finde ich das Quattro Carbon Holz. Sowohl unter dem Deckfurnier, als auch auf dem Kernfurnier, wurden jeweils Carbonschichten verbaut. Das Holz werde ich mir in jedem Fall holen. An einem Trainingsabend, an dem ich gnadenlose Endschläge üben möchte, wird dieses TT-Holz zum Einsatz kommen 😉

Zuletzt wird es noch eine deutlich günstigere Holzserie geben. Aber weitere Informationen liefere ich zu einem späteren Zeitpunkt nach.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Älteste
Neueste Meiste Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Das könnte dich auch interessieren