Monatsreport Februar 2016

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht, ob ich stolz auf mich oder auf euch alle sein soll, die meinen Blog so eifrig besuchen. Denn ich habe 40! Artikel im vergangenen Monat Februar geschrieben plus die ganzen sonstigen Arbeiten wie Design des Banners, die Startseite wurde verbessert und neue Kategorien wurden angelegt.

Traffic im Februar auf tt-spin.de

Auf euch bin ich stolz, denn der Traffic ist mächtig gewachsen, obwohl der Februar nicht der Hauptmonat für das Interesse am Tischtennis ist. Ich möchte mich an dieser Stelle einfach mal bedanken, für euren Besuch, eure Kommentare und Teilnahme an den Umfragen. Dazu gleich mehr.

In Zahlen hatte der TT-Spin Tischtennis Blog sage und schreibe 4352 registrierte Besuche, die von 3011 Nutzern generiert worden sind. Das sind 35% mehr Nutzer als im Vormonat Januar (2240). Nicht nur die Quantität der Besuche, sondern auch die Qualität ist nochmals gestiegen. Mit 13.339 Seitenaufrufen, 3,07 Seiten/Sitzung und 4:31 Minuten durchschnittlicher Besuchszeit ist ein deutliches Wachstum der Seitennutzung erkennbar. Das für mich tollste ist, dass die Quote der Wiederkehrenden Leser fast identisch geblieben ist zum Vormonat: 38,3% im Februar gegenüber 39,6% im Januar. Euch, die ihr regelmäßig meinen Blog besucht, danke ich am meisten!

Auswertung der Umfrage, worüber ich zukünftig vermehrt Bloggen soll

Zum ersten Mal habe ich euch die Chance eingeräumt, eure Meinung auch über eine Umfrage auszudrücken. Mich hat interessiert, über was ihr gerne vermehrt lesen möchtet in diesem Blog. Die Auswertung ergab folgendes:

Über welche Themen soll ich in Zukunft vermehrt schreiben?

  • Mehr Testberichte über Beläge (48%, 13 Votes)
  • Mehr Testberichte über Hölzer (22%, 6 Votes)
  • Eine wöchtenliche Kolumne über Tischtennis (19%, 5 Votes)
  • Allgemeine Beiträge zum Tischtennismaterial (11%, 3 Votes)
  • Neue Themenreihen wie die Anfänger Tipps (0%, 0 Votes)

Teilnehmer insgesamt: 27

Loading ... Loading ...

Im Grunde genommen möchtet ihr, dass ich den momentanen Kurs beibehalte bzw. ausbaue. Von den 27 Teilnehmern an der Umfrage haben 13 (48%) für mehr Testberichte über Beläge gestimmt. Und die bekommt ihr auch! Bis zum Erscheinen der neuen Beläge im April/Mai werde ich ca. 10 Testberichte über Beläge veröffentlichen, die ich entweder schon geschrieben habe oder noch schreiben werde. Ich habe eigentlich gerne ein paar in Reserve. Momentan sind das 8 volle Testberichte und 14, zu denen ich schon ausführliche Notizen habe. Ich möchte aber nicht alles auf einmal raus geben, damit ich euch auch in den Urlaubsmonaten mit genügend neuen Tests unterhalten kann, wenn ich mal nicht in die Tischtennishalle kann.

Ab April werden nahezu alle! neuen Beläge nach und nach getestet. Auch einige Holztests werden in Angriff genommen, denn 6 Stimmen (22%) votierten dafür. Da Holztests immer etwas komplexer sind, werde ich nicht so viele Hölzer testen, dafür aber mit der gewohnten Qualität und Ausführlichkeit meiner Tests.

Schön finde ich, dass ihr auch eine Kolumne über Tischtennis von mir lesen wollt (5 Stimmen, 19% Anteil). Ich werde darin frei berichten, was mir gerade im Zusammenhang mit Tischtennis auffällt und was mich interessiert. Das kann über das Tischtennismaterial sein, über Profispieler, aber auch ganz alltägliche Trainingseindrücke. Die Kolumne werde ich anfangs alle zwei Wochen veröffentlichen und schauen, wie diese gelesen wird. Wenn ich eine regelmäßige Leserschaft habe, werde ich diese ausbauen, auf eine wöchentliche Kolumne und in den Tischtennis Kernzeiten, während Olympia, Weltmeisterschaften oder German Open, fast täglich schreiben.

Was mich komplett erstaunt hat, ist, dass euch Beitragsreihen wie die Anfängertipps nicht so sehr interessieren. Zwar hat meine Beitragsserie Tischtennis Material Anfängertipps viele Leser, aber mehr ist anscheind erstmal nicht gefragt. Deshalb belasse ich es bei den Beitragsreihen Anfängertipps und später Profitipps, welche schon in Arbeit ist (ich schreibe gerade an den ersten drei Artikeln und probiere neue Sachen aus 😉 ).

Und klar, ich werde weiter 2-3 mal im Monat allgemeine Artikel über das Tischtennismaterial schreiben.

Ziele für März

Wie oben beschrieben werde ich einige Testberichte veröffentlichen und meine Kolumne ins Rollen bringen. Ich werde auch eine Umfrage starten, welche Hölzer ich vorrangig testen soll.

Ich habe viele Ideen und werde auch einiges Umsetzen. Lasst euch einfach ein bisschen überraschen!

Zahlenmäßig möchte ich die 5.000er Besuchermarke mit euch zusammen knacken. Dies mache ich euch schmackhaft durch viele News über Materialneuheiten und Testberichte. Also seit gespannt 🙂

Wenn ihr Anregungen habt, dann schreibt mir, kommentiert oder votiert in den Umfragen 😀

 

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: