User Reviews und andere Projekte

In den letzten Wochen konnte ich nicht so viele Testberichte oder Beiträge schreiben. Und das hatte mehrere Gründe.

Zum einen hat die Tischtennissaison begonnen, was das Testen schwieriger macht. Aber wirklich Zeitprobleme habe ich durch meinen Beruf bekommen, in dem ich viele Projekte auch nach der eigentlichen Arbeitszeit fertigstellen musste. Viel Zeit für Privates oder gar Bloggen blieb da nicht.

Zum anderen habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie es denn mit dem Tischtennisblog weitergehen soll. Momentan belaufen sich die Besucherzahlen bei ca. 25.000 im Monat. Das ist schon eine beachtliche Zahl. Mein Ziel, die 30.000 dieses Jahr zu knacken werde ich wohl nicht erreichen. Aber trotzdem bin ich stolz 🙂

Jedoch kommt mit der Anzahl an Besuchern auch eine gewisse Verantwortung. Als ich ein paar Wochen nichts von mir habe hören lassen, strömten nur so die Emails und Kommentare auf mich ein, weshalb gerade nichts neues meinerseits zu hören ist.

Daher ist es notwendig, immer und regelmäßig Beiträge zu veröffentlichen. Wie ich das aber in Zukunft gestalten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Verbesserungen und Modernisierungen

Was auf jeden Fall notwendig ist, sind Verbesserungen an meinem Blog. Manche sind bereits vollzogen worden. So zum Beispiel die Fortschrittsanzeige auf der Startseite.

Andere werden erzwungen. Mein bisheriges Review Plugin hat die letzten Wochen nur noch Probleme gemacht. Zunächst ging die Darstellung in der Seitenleiste nicht mehr. Dann gab es Probleme mit anderen Plugins. Und jetzt hat das gute Stück auch noch die Seite langsamer gemacht.

Ich mache aber aus der Not eine Tugend. Schon lange wollte ich, dass alle Tischtennisbeläge auf TT-Spin zu finden sind. Eine schwierige Aufgabe, welche noch Jahre dauern wird.

Ein wichtiger Schritt dahin sind aber User Bewertungen. Dadurch erhalten auch kürzere Testberichte von mir die notwendige Aussagekraft.

Einen Testdurchlauf habe ich bereits mit dem Tibhar Rapid gemacht. Was haltet ihr davon?

Dadurch könnt ihr zukünftig eure Testeindrücke per Review teilen, während ihr weiterhin Fragen über das Kommentarfeld an mich oder die Leser richten könnt.

Neue Projekte

Bald werde ich euch auch weitere Projekte vorstellen können.

Das erste ist ja bekanntlicherweise mein erstes Buch, der TT-SPIN TISCHTENNIS GUIDE, welcher sich an Anfänger und Wiedereinsteiger richtet.

Ein neues und wohl endgültiges Cover steht auch schon fest.

Danach werde ich an einem weiteren Buch schreiben. Mit Glück ist es im Sommer 2018 fertig. Dieses ist mein eigentliches Hauptprojekt. Dazu werde ich euch ein anderes mal berichten 🙂

Neben tt-spin.de baue ich gerade eine weitere Homepage auf. Es handelt sich auch hierbei um ein Nischenprojekt, welches für die absoluten Tischtennisanfänger gedacht ist. Für euch erfahrene Vereinsspieler bleibt aber TT-Spin die wichtigste Quelle 😉

Fazit

Ich hoffe ihr konntet etwas mehr Einblick in das Projekt TT-SPIN erhalten. Gespannt bin ich auf eure Meinung und Kommentare. Gerne könnt ihr mir auch eine Email schreiben oder das Kontaktformular benutzen.

%d Bloggern gefällt das: