Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
2er Belag Sparsets
Allgemeines
Amateure
Anfängertipps
Ausgenoppt
Bormi´s Blog
Butterfly
Butterfly Beläge
China FKE Beläge
Fertigschläger und Sets
Funny
Japan FKE Beläge
JOOLA
JOOLA Beläge
Klassikerbeläge
Klassische Tischtennishölzer (Vollhölzer)
Kolumne
Legenden
Produkt-News
Profi Tischtennisschläger
Profisport
Profisport
Prominente Tischtennisspieler
Spring Sponge Beläge
Tensorbeläge
Testberichte
Tibhar
Tibhar Beläge
Tischtennis Beläge
Tischtennis Hölzer
Tischtennis Marken
Tischtennis Material
Tischtennis News
Tischtennis Roboter
Tischtennis Schnäppchen
Tischtennis Vergleichstests
Tischtennis Videos
Tischtennisbälle
Tischtennishölzer mit Faserverstärkung
Tischtennisplatte
Tischtennisplatte
Tischtennisroboter
Tischtennisschläger
TTR Hunter
Webseiten-Report
Xiom
Xiom Beläge


Butterfly Innerforce Layer ALC.S und Innerforce Layer ZLF

Mit zwei Holz Neuheiten erweitert das Tischtennisunternehmen Butterfly seine beliebte Innerforce Holzreihe. Dabei werden die verwendeten Faserverstärkungen direkt am Furnierkern verbaut, was zu einem natürlicherem Spielgefühl führt.

Das Butterfly Innerforce Layer ALC.S und das Butterfly Innerforce Layer ZLF sollen vor allem eine Antwort auf den neuen Plastikball sein. Durch ein weicheres Spielgefühl, mehr Rotationsunterstützung und einer höheren Ballflugkurve entgegnen die Holzneuheiten der Schwachstelle des Polyballes, dem Spinverlust gegenüber dem alten Zelluloid.

Ich persönlich bin sehr gespannt, ob weichere und daher auch langsamere Hölzer eine gute Antwort auf den Plastikball sind. Ob ich einen Test zu einem oder gar zu beiden Hölzern machen kann, glaube ich eher nicht. Da Butterfly mir keine Testprodukte zur Verfügung stellen will, zumindest momentan, sind mir die Anschaffungskosten für einen Test allein zu hoch.

Hier die Produktbeschreibungen zu den Hölzern:


Butterfly Innerforce Layer ALC.S

Das neue INNERFORCE LAYER ALC.S baut auf dem Erfolg des beliebten INNERFORCE LAYER ALC auf und geht noch einen Schritt weiter. Das dünnere Kernfurnier verleiht dem Holz eine geringere Vibrationsfrequenz und im Spiel einen noch weicheren Anschlag. Die ALC-Faser direkt über dem Kern sorgt dabei für die nötige Präzision und den vergrößerten Sweetspot. Im Vergleich zum INNERFORCE LAYER ALC spielt sich das ALC.S noch gefühlvoller und eignet sich für rotationsreiches Offensivspiel mit der typischen Stabilität eines ALC-Holzes.

UVP: 149,90€


Butterfly Innerforce Layer ZLF

Das INNERFORCE LAYER ZLF Holz überzeugt vor allem durch sein natürliches Anschlaggefühl und den konstanten Ballabsprung auf dem gesamten Schlägerblatt. Durch den Verzicht auf Carbonverbindungen sowie den besonders dünnen Gesamtaufbau vermittelt das INNERFORCE LAYER ZLF eine exzellente Ballrückmeldung. Die somit erhöhte Ballkontaktzeit ermöglicht außerdem eine gute passive Kontrolle im Spielaufbau. Das INNERFORCE LAYER ZLF unterstützt insbesondere das spin-basierte Offensivspiel, durch seine passive Kontrolle eignet es sich jedoch auch für das Erlernen der Schlagtechnik im Einsteigerbereich.

UVP: 169,90€