Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Anfänger Tipps
Guide
Kolumne
Noppen Tipps
Produkt-News
Test Beläge
Test Butterfly Hölzer
Test Platten
Tests neu
Tipps & Insights
Tischtennis Bälle
Tischtennis Beläge
Tischtennis Hölzer
Tischtennis Roboter
Tischtennis Vergleiche
Tischtennisplatten
Tischtennisschläger
Tensor Beläge

Tensor Beläge

Seit 1998 gibt es Tensor Beläge auf dem Markt. Die 1995 entwickelte Belagtechnologie konnte sich aber erst durch das Frischklebeverbot im Jahr 2008 durchsetzen. Heute spielen ca. 75 % aller Tischtennisspieler mit Tischtennis Belägen des Herstellers ESN. 

Durch den Tensoreffekt, bei dem eine organische Substanz zwischen den Kautschukmolekülen wie eine Art Feder wirkt, kann mehr Energie gespeichert und auf den Ball zurück übertragen werden. Weiterhin zeichnen sich Tensoren durch eine hohe Elastizität & Dynamik, große Poren im Schwamm und einen frischklebe-ähnlichen Sound aus.

Konkurrenz haben Tensoren vor allem durch die Spring Sponge Beläge von Butterfly. Moderne Japanbeläge haben es schwer gegenüber dem deutschen Marktführer. Immer noch beliebt sind Klassiker Beläge bei Allroundern und Tischtennis Anfängern, wie auch klassische oder moderne FKE China Beläge