Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
2er Belag Sparsets
Allgemeines
Amateure
andro Beläge
Anfängertipps
Ausgenoppt
Bormi´s Blog
Butterfly Beläge
China FKE Beläge
Donic Beläge
Fertigschläger und Sets
Funny
Gewo Beläge
Japan FKE Beläge
Klassikerbeläge
Klassische Tischtennishölzer (Vollhölzer)
Kolumne
Legenden
Nittaku Beläge
Nittaku Fastarc
Produkt-News
Profi Tischtennisschläger
Profisport
Profisport
Prominente Tischtennisspieler
Spring Sponge Beläge
Tensorbeläge
Testberichte
Tibhar Aurus
Tibhar Beläge
Tibhar Evolution
Tischtennis Beläge
Tischtennis Marken
Tischtennis Material
Tischtennis News
Tischtennis Roboter
Tischtennis Schnäppchen
Tischtennis Vergleichstests
Tischtennis Videos
Tischtennisbälle
Tischtennishölzer
Tischtennishölzer mit Faserverstärkung
Tischtennisplatte
Tischtennisplatte
Tischtennisroboter
Tischtennisschläger
TTR Hunter
Webseiten-Report
Xiom Beläge
Xiom Vega

JOOLA Golden Tango, AXXESS & CWX

Das Traditionsunternehmen JOOLA kündigt für dieses Kalenderjahr drei Neuheiten auf dem Belagsektor an, welche unterschiedlicher nicht sein könnten.

China-Tensor im Anmarsch: Der JOOLA Golden Tango

Der JOOLA Golden Tango ist ein in Deutschland hergestellter ESN Belag, der eine typisch chinesisch klebrige Oberfläche aufweist und mit einem 54° Schwamm ausgestattet wurde. So soll eine maximale Rotationsentwicklung, gepaart mit dem typischen Tensorfeeling, auf die Platte gebracht werden.

Interessant finde ich hierbei die Tatsache, dass die DHS Neuheiten Gold Arc 5 und Gold Arc 8 ebenfalls in Deutschland hergestellt werden. Dass der Hersteller ESN einen China-Tensorbelag herstellen kann, wurde schon mit dem Xiom Vega China bewiesen.

Das Duell der moderaten Tensoren – JOOLA schickt den AXXESS ins Rennen

Schon vorgestellt habe ich den TSP Ventus Basic, sowie den Xiom Vega Intro. Der JOOLA AXXESS ist ein weiterer Belag mit moderatem FKE und hohen Kontrolleigenschaften (37,5° Schwamm). Ich bin ja sehr gespannt, welcher Belag sich durchsetzen wird oder ob sich alle mehr oder weniger gleich spielen werden (das wäre langweilig!).

Getestet habe ich ja schon den Donic Desto F4, andro GTT 45, andro GTT 40 und den Donic Blues T1. Ich sehe schon, dass nach Abschluss der Tests ein großer Vergleichstest angebracht ist 😉

Die Tensornoppe JOOLA CWX

Zu guter letzt möchte ich noch die neue lange Noppe von JOOLA vorstellen, den CWX. Dieser soll dem Abwehrspieler ein hohes Maß an Sicherheit und Variabilität verleihen.

Interessant finde ich, dass ein harter 50° Tensorschwamm bei den Varianten mit Schwamm verklebt wurde. Ich denke, ich werde den Belag zusammen mit ein paar Abwehrspielern mal testen, um zu sehen, was das überhaupt bringt.

2 Gedanken zu “JOOLA Golden Tango, AXXESS & CWX

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: