Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Anfänger Tipps
Guide
Kolumne
Noppen Tipps
Produkt-News
Test Beläge
Test Butterfly Hölzer
Test Platten
Tests neu
Tipps & Insights
Tischtennis Bälle
Tischtennis Beläge
Tischtennis Hölzer
Tischtennis Roboter
Tischtennis Vergleiche
Tischtennisplatten
Tischtennisschläger
Donic Robo Pong 2055

Donic Robo Pong 2055

Zuletzt aktualisiert am
Donic hat mit dem Robo Pong 2055 das Vorgängermodell 2050 konsequent weiterentwickelt und verbessert. Der Roboter besitzt alle Funktionen, die für ein ordentliches Tischtennistraining benötigt werden und liefert dabei hohen Komfort durch die einfache Bedienung, wie auch dem leichten Transport. Während das Premium-Modell 3050XL noch etwas mehr Schnick-Schnack bietet, etwa die Bedienung über Tablet oder Smartphone, besitzt der Donic Robo Pong 2055 bereits mehr Anwendungsmöglichkeiten, als ein Tischtennisspieler allein komplett nutzen kann. Unsere absolute Empfehlung im Bereich der modernen Tischtennis Roboter.
Rating
Spieleigenschaften
0%
Preis-Leistungs-Verhältnis
0%
Qualität
0%
Handling
0%
Steuerung
0%
TT-SPIN SCORE
90/100
Ballrückführung Automatisch; mit Ballfangnetz
Platzierung Oszillation, Punktgenaue Einstellung möglich
Rotation Topspin / Unterschnitt / Sidespin
Schnittwechsel Nicht möglich
Expertise Advanced bis Pro
Marke Donic
Gewicht 8 kg
Steuerung Elektronische Konsole + Drehkopf
Sprachen
Deutsch
English
Bereit dein neues Tischtennis Material zu finden?

Werde teil der TT-SPIN Community und verpasse keine News rund um den Blog, wie auch Experten-Tipps & Guides. Lerne das richtige Material für dein Spiel auszuwählen!

Bereit dein neues Tischtennis Material zu finden?

Werde teil der TT-SPIN Community und verpasse keine News rund um den Blog, wie auch Experten-Tipps & Guides. Lerne das richtige Material für dein Spiel auszuwählen!

Bereit dein neues Tischtennis Material zu finden?

Werde teil der TT-SPIN Community und verpasse keine News rund um den Blog, wie auch Experten-Tipps & Guides. Lerne das richtige Material für dein Spiel auszuwählen!

Donic Robo Pong 2055 Test

Ein Tischtennis Roboter muss vor allem eines: eine optimale Trainingssituation schaffen. Und eine solche Trainingssitatuation besteht aus individuell angepassten Übungen und einem spielnahen Ablauf. Darin ist der Donic Robo Pong 2055 der perfekte Trainingspartner.

Der DONIC Robo Pong 2055 ist ein moderner Tischtennisroboter mit vielen Funktionen für ein effektives Training. Gerade in der Sommerpause ist dieser Roboter als Trainingspartner optimal nutzbar. So kann, wenn sich die Teamkollegen in die Sommerpause verabschiedet haben, dennoch ein anspruchsvolles Tischtennistraining abgehalten werden. Aber auch während der Saison kann eine frequentierte Übung mit dem RoboPong dem Trainingsfortschritt gut tun.

Doch warum mit einem Tischtennisroboter trainieren?

Donic Robo Pong 2055 – Mit Auffangnetz

Also was spricht für das Training mit einem Tischtennis Roboter wie den Donic RoboPong 2055? Vieles. Zu aller erst ist es eine gelungene Abwechslung. Bei Jugendlichen kommt der regelmäßige Einsatz sehr gut an, da eine neue Motivation oder Trainingsanreiz geschaffen werden kann.

Wie schon erwähnt lassen sich mit einem Tischtennis Roboter Übungen zudem mit einer hohen Frequenz spielen. Im Trainingsalltag ist man doch oftmals mehr mit dem Ballholen beschäftigt, als wirklich konsequent an der Technik arbeiten zu können. Zwar geht dies bei einem guten Balleimertraining noch besser, doch nicht immer ein qualifizierter Trainer da, der diesen Aufwand betreibt bzw. muss ein solcher Trainer bezahlt werden. Das Spielen mit einem Tischtennis Roboter kommt einem Balleimertraining sehr nahe.

Und eben durch diese hohe Intensität können Techniken gezielt eingesetzt und verbessert werden. Während man mit einem Trainingspartner auch sehr viel Zeit beim Ball wiederholen verbraucht, spielt ein weggeflogener Ball keine Rolle. Weiterhin sind, was die Erfahrung lehrt, nicht alle Tischtennisspieler bereit, gezielte Übungen zu spielen. Die meisten Spieler im Breitensport wollen im Training einfach ein paar Sätze zocken und im Anschluss ein kühles Bier genießen. Trainingsmotivierte Spieler haben daher nicht immer einen ebenso motivierten Trainingspartner bei der Hand.

Desweiteren möchte ich den Faktor Kondition erwähnen. Meistens wird im Training nicht 100% der Leistungsfähigkeit abgerufen. Im Spiel fehlt dann die Konstanz bei langen Ballwechseln und längeren Matches. Wer einmal mit einem Tischtennisroboter wie den RoboPong trainiert hat, der weiß, dass dies eine schweißtreibende Angelegenheit ist. Die Physis wird durch die hohe Belastung wesentlich verbessert.

Wichtig ist es, mit einem klaren Konzept einen Tischtennis Roboter einzusetzen. Übungen sollten nicht zu lange dauern. Das Motto „Qualität vor Quantität“ ist wichtig. Beim Nachlassen der körperlichen Fähigkeiten können Übungen nicht mehr sinnvoll gespielt werden.

Zudem ist Monotonie aber auch eine Gefahr. Zum einen kommt es im Spiel nicht vor, dass die Bälle immer gleich gespielt werden. Zum anderen könnte, wenn kein konkretes Konzept durchgezogen wird, schnell wieder langweile aufkommen und das Interesse ist dahin. Der beste Tischtennis Roboter nützt nichts, wenn dieser nicht benutzt wird oder falsch angewendet wird.

Was für den Donic RoboPong 2055 spricht

Neue Elektronik und Software

Am Markt gibt es ja so einige Tischtennis Roboter. Dennoch sticht der Donic Robo Pong 2055 heraus. Denn es gibt keinen anderen Tischtennis Roboter, der ein vergleichbares Preis-Leistungsverhältnis aufweist. Klar, 999€ UVP sind immer noch kein Schnäppchen. Aber die Funktionalität des Robo Pong ist wirklich gut und es können spielnahe Trainingssituation durch die Vielzahl an Übungen, Spinvariationen und Abläufen geschaffen werden. Zudem gibt es immer wieder gute Angebote, die im Tischtennis Onlineshop tt-shop.de* zu finden sind. Aktuell kostet der Donic Robo Pong 2055 nur 869€! Optional sind ebenfalls Trainingsbälle auswählbar, wodurch nach dem Kauf gleich los gelegt werden kann!

Zu aller erst, und das ist für viele wichtig, lässt sich der Robo Pong 2055 schnell und einfach montieren. Weiterhin kann der Roboter durch sein geringes Gewicht mit einer Tragetasche leicht transportiert werden. Das ist schonmal ein großer Vorteil gegenüber den anderen Tischtennis Robotern.

Einfacher Transport

Die bereits erwähnten Funtionen machen den Donic Robo Pong 2055 vielseitig einsetzbar. Es sind zahlreiche Einstellungen möglich. So können Ballgeschwindigkeit, Frequenz, Spin oder Platzierung auf die individuelle Trainingsübung abgestimmt werden. Somit können sowohl Anfänger als auch ambitionierte Vereinsspieler mit dem Robo Pong ein individuell abgestimmtes Training aufziehen.

Besonders durch den Oszillator, der in Positionen und Bewegungsgeschwindigkeit angepasst werden kann, können anstrengende Beinarbeits- und Koordinationsübungen für jede Spielsituation eingestellt werden.

In der Spitze spielt der Donic Robo Pong 2055 bis zu 170 Bälle in der Minute mit einer Ballgeschwindigkeit von bis zu 120 km/h und ist damit für alle extremen Spielsituationen einsetzbar.

Was die Handhabung ebenso erleichtert ist das Ballauffang- und Rückführungssystem des Donic Robo Pong 2055. Dadurch kann eine Übung sehr lange gespielt werden, wobei sehr intensive Übungen mit einigen Pausen gespielt werden sollten. Die aufgefangenen Bälle werden zuverlässig durch das Rückführsystem wieder nach oben transportiert.

Was zudem den Donic Tischtennis Roboter Robo Pong 2055 sehr attraktiv macht ist das geringe Gewicht von nur ca. 8kg. Auch dadurch ist dieser leicht zu handhaben.

Bester Service garantiert

Und für den Fall, dass doch mal etwas nicht funktioniert oder kaputt ist, steht ein eigenes Service-Center zur Verfügung. Dort kann mit einer sehr guten Kompetenz gerechnet werden und die Probleme sind schnell gelöst. Mit dem Support habe ich mit meinem eigenen RoboPong nur gute Erfahrungen gemacht.

Fazit zum Donic Robo Pong 2055

Donic Robo Pong 2055 Zubehör

Ein Tischtennisroboter ist eine langfristige Investition. Die hohen Anschaffungskosten rechnen sich doch schnell wieder, wenn der Roboter regelmäßig eingesetzt wird. Der Robo Pong 2055 ist mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis ausgestattet und daher eine sehr gute Investition.

Ich habe keinen Tischtennis Roboter erlebt, der so einfach zu handhaben ist und dennoch so viele Funktionen mit sich bringt. Der Donic Robo Pong 2055 ist einfach aufzubauen, abzubauen und im Handling spitze.

In unserem Verein kommt dieser seit Jahren zum Einsatz und kann uneingeschränkt empfohlen werden.

Wer also einen qualitativ hochwertigen Roboter zur Unterstützung der eigenen Trainingsziele sucht oder für den Verein anschaffen möchte, der ist mit dem Donic RoboPong 2055 bestens aufgehoben. Dieser funktioniert übrigens auch mit den neuen Plastikbällen.

Donic Robo Pong 2055
Spieleigenschaften
0%
Preis-Leistungs-Verhältnis
0%
Qualität
0%
Handling
0%
Steuerung
0%
TT-SPIN SCORE
90
Pros
Cons
Affiliate-Werbelink*
Über mich
Marcel Arnold (tt89player)
Marcel Arnold (tt89player)

Seit 2014 blogge ich auf TT-SPIN.de über alle möglichen Themen des Tischtennissports. Als leidenschaftlicher Tischtennisspieler habe ich schon unzählige Tischtennis Beläge und Hölzer getestet. Im Rahmen meiner Testberichte und Materialberatungen gebe ich meine Erfahrungen weiter.

Marcel Arnold (tt89player)
Marcel Arnold (tt89player)

Seit 2014 blogge ich auf TT-SPIN.de über alle möglichen Themen des Tischtennissports. Als leidenschaftlicher Tischtennisspieler habe ich schon unzählige Tischtennis Beläge und Hölzer getestet. Im Rahmen meiner Testberichte und Materialberatungen gebe ich meine Erfahrungen weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Älteste
Neueste Meiste Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Das könnte dir auch gefallen