Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Filter by Categories
Allgemeines
andro
andro Beläge
Anfängertipps
Ausgenoppt
Bormi´s Blog
Butterfly
Butterfly Bälle
Butterfly Beläge
Butterfly Hölzer
Butterfly Roboter
Butterfly Tischtennisschläger
China FKE Beläge
Donic
Donic Beläge
Donic Hölzer
Donic Roboter
Ernährung
Fitness & Sport
Fitness Training
Japan FKE Beläge
JOOLA
JOOLA Beläge
Klassikerbeläge
Klassische Tischtennishölzer (Vollhölzer)
Kolumne
Nittaku
Nittaku Beläge
Produkt-News
Spring Sponge Beläge
Stiga
Stiga Beläge
Tensorbeläge
Testberichte
Tibhar
Tibhar Bälle
Tibhar Beläge
Tibhar Hölzer
Tibhar Roboter
Tischtennis Beläge
Tischtennis Hölzer
Tischtennis Marken
Tischtennis Material
Tischtennis News
Tischtennis Roboter
Tischtennis Vergleichstests
Tischtennis Videos
Tischtennisbälle
Tischtennishölzer mit Faserverstärkung
Tischtennisplatte
Tischtennisschläger
Vergleichstests
Webseiten-Report
Xiom
Xiom Beläge
Xiom Hölzer

Der Plastikball kommt 2019

Nach einem Dringlichkeitsantrag wurde auf dem DTTB-Bundestag am vergangenen Wochenende auch über die Zukunft des Zelluloidballes abgestimmt. Nachdem hauptsächlich die Landesverbände Bedenken gegen die zu schnelle Einführung im Juli 2017 äußerten, da viele Vereine noch große Vorräte der Zelluloidbälle besitzen, wurde ein Kompromiss beschlossen.

Der Plastikball wird in der kommenden Spielzeit 2017/2018 lediglich für alle Bundesspielklassen, genauer gesagt bis hinunter in die Regional- und Oberligen, verpflichtend eingeführt. Für alle anderen Spielklassen gilt der 1. Juli 2019 als Stichtag.

Mit diesem Kompromiss haben die Vereine nun doch die Möglichkeit, die Restbestände an Z-Bällen komplett aufzubrauchen. Lediglich höherklassige Spieler sollten sich nun endgültig vom Zelluloid verabschieden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Das könnte dich auch interessieren