Monatsreport April 2016

Wie zu erwarten hat sich im April das Wachstum der Besucherzahlen etwas verlangsamt. Dies liegt zum einen daran, dass das Interesse am Tischtennis nach Saisonende logischerweise etwas abflaut, zum anderen an der Tatsache, dass ich hauptsächlich nur News Artikel veröffentlicht habe und in der Wartezeit auf die neuen Beläge wenig getestet habe.

Im April konnte der Blog dennoch 6967 Besuche verzeichnen, die von 4472 eindeutigen Nutzern getätigt worden sind. Durch die kürzeren Beiträge hat sich die durchschnittliche Besuchszeit auf 4:10 Minuten verringert, bei 3,00 besuchten Seiten im Schnitt.

Was hat sich im April getan?

Wie ihr schon seit einigen Wochen sehen könnt habe ich einen Tischtennis Onineshop als Werbepartner hinzugewonnen. Bei tt-shop.de könnt ihr die getesten Beläge auch selbst bestellen. Ich selbst kaufe dort meine Sachen.

Zudem habe ich nun endlich die Video-Sektion ausbauen können. Dort werde ich jetzt immer die aktuellen Tischtennisvideos zu den einzelnen Turnieren posten. Leider verliere dich dabei oft zu viel Zeit, da ich die Videos dann selbst anschauen muss 😉

Ziele für Mai

Ich erwarte im Mai eine ganze Reihe von neuen Belägen zum testen. Da könnt ihr euch auf einige Testberichte einstellen. Auch möchte ich die Anfängertipps endlich abschließen. Ich muss einfach die ganzen Berichte fertig schreiben.

Schön wäre es natürlich die 7500 Besuche voll zu bekommen. Aber das ist kein Muss. Ich möchte kein Beitrags-Spamming anfangen, nur um Besucher zu generieren.

Wichtiger ist mir, dass ich euch als Leser mehr und mehr in den Prozess des Blogs integriere. Ich werde mir dazu in den nächsten Wochen etwas ausdenken.

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Nur raus damit! 😀

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: