Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Anfänger Tipps
Guide
Kolumne
Noppen Tipps
Produkt-News
Test Beläge
Test Butterfly Hölzer
Test Platten
Tests neu
Tipps & Insights
Tischtennis Bälle
Tischtennis Beläge
Tischtennis Hölzer
Tischtennis Roboter
Tischtennis Vergleiche
Tischtennisplatten
Tischtennisschläger
Klassiker Beläge

Klassiker Beläge

Klassiker Beläge werden zumeist in Japan hergestellt und besitzen keinen eingebauten Frischklebeeffekt. Die klassische Variante der TT-Beläge, der Noppen-Innen Belag, setzte sich Ende der 1950er Jahre durch, als reine Schwammbeläge verboten wurden und die Gesamtdicke auf 4,0mm begrenzt wurde.

Bekannte Belagklassiker sind der Butterfly Sriver und der Yasaka Mark V. Mit dem Frischklebeverbot 2008 wurden klassische Tischtennis Beläge im Profisport und im ambitionierten Vereinssport von Belägen mit modernen Belagtechnologien, wie zb. der Tensoren oder Spring Sponge, weitestgehend abgelöst. Heutzutage spielen zumeist Tischtennis Anfänger und Allrounder mit Belagklassikern.

Auch moderne Japan Beläge können zumeist mit nicht mit Tensor Belägen des Herstellers ESN mithalten. Eine besondere Stellung haben die günstigen China Beläge, die sich aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses und den etwas anderen Spieleigenschaften gut am Markt behaupten können.