Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Allgemeines
andro
andro Beläge
Anfängertipps
Ausgenoppt
Butterfly
Butterfly Bälle
Butterfly Beläge
Butterfly Hölzer
Butterfly Roboter
Butterfly Tischtennisschläger
Donic
Donic Beläge
Donic Hölzer
Donic Roboter
JOOLA
JOOLA Beläge
JOOLA Tischtennisschläger
Kolumne
Nittaku
Nittaku Bälle
Nittaku Beläge
Produkt-News
Sponeta
Sponeta Tischtennisplatten
Stiga
Stiga Beläge
Test Beläge
Test Butterfly Hölzer
Test Platten
Testberichte
Tests neu
Tibhar
Tibhar Bälle
Tibhar Beläge
Tibhar Hölzer
Tibhar Roboter
Tischtennis Bälle
Tischtennis Beläge
Tischtennis Hölzer
Tischtennis Material
Tischtennis Roboter
Tischtennis Vergleiche
Tischtennisplatten
Tischtennisschläger
Xiom
Xiom Beläge
Xiom Hölzer
Yasaka
Yasaka Beläge
Tischtennis Tests
Page 2

Tischtennis Tests

Unsere Tischtennis Tests drehen sich um Tischtennis Produkte der bekannten Tischtennis Marken. Es werden Tischtennis Beläge, Tischtennis Hölzer, Tischtennisschläger, Tischtennisplatten, Tischtennis Roboter, wie auch Tischtennis Bälle, Tischtennis Schuhe oder Tischtennis Zubehör getestet.

Besonders interessant sind die Vergleichstests. Dabei konnten bereits Belagserien wie Tibhar Evolution, andro Rasanter oder Xiom Vega unter die Lupe genommen werden. Weiterhin gelten der Tischtennisschläger Test, der Tischtennisplatte Test oder der Tischtennis Roboter Test als unsere beliebtesten Artikel auf dem Blog.

TT-SPIN Tischtennis Tests - Wie wird getestet?

In meinen Tests möchte ich mehrere Fragen beantworten. Zum einen ist das Herausstellen der unterschiedlichen Spieleigenschaften von großer Bedeutung, welche anhand von den verschiedensten Schlagtechniken erläutert werden.

Ausgehend davon ordne ich den Materialen wie Beläge oder Hölzer einem gewissen Spielertypus zu und erläutere die Stärken und Schwächen des Produkts. Im Fazit oder schon vorher im Fließtext gehe ich darauf ein.

Das wichtigste jedoch bei meine Tests ist die Vergleichbarkeit und Objektivität. Natürlich empfindet jeder Tischtennisspieler anders. Dennoch versuche ich immer möglichst unter den gleichen Gegenheiten meine Tests durchzuführen. Ein wichtiger Schlüssel liegt darin, dass zumindest das Holz beim Test der Tischtennisbeläge von mir schon ausführlich auf dessen Spieleigenschaften geprüft wurde.

Die Bewertungen sind auch relativ aussagekräftig. Dennoch werte ich hierbei keine gemessenen Werte. Bei den Spieleigenschaften der Beläge werte ich, wie gelungen ein Belag in seinem Segment ist. Das Preis-Leistungsverhältnis spiegelt diesen Wert in Realtion zum empfohlenen Verkaufspreis wieder. Und auch, ob sich ein Kauf gegenüber den Konkurrenzprodukten lohnt. Für Anregungen zu meinen Testberichten bin ich immer offen. Kommentiert einfach die Beiträge oder schreibt mir eine Email 🙂 Viel Spaß beim Lesen!