Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Anfänger Tipps
Guide
Kolumne
Noppen Tipps
Produkt-News
Test Beläge
Test Butterfly Hölzer
Test Platten
Tests neu
Tipps & Insights
Tischtennis Bälle
Tischtennis Beläge
Tischtennis Hölzer
Tischtennis Roboter
Tischtennis Vergleiche
Tischtennisplatten
Tischtennisschläger
Spring Sponge Beläge

Spring Sponge Beläge

Spring Sponge Beläge sind eine Entwicklung der Tischtennis Marke Butterfly. Der erste und bekannteste Spring Sponge Belag ist der Butterfly Tenergy 05. Mit der Tenergy Belagserie feierte die japanische Tischtennismarke große Erfolge und konnte eine perfekte Antwort auf das Frischklebeverbot bieten. 

Mit der Weiterentwicklung der Schwammtechnologie wurden die Dignics Beläge herausgebracht. Die Spring Sponge X Schwämme können noch mehr Energie speichern und in Form von Tempo und Rotation ins Spiel bringen. Vor allem die Dynamik wurde bei allen Schlägen nochmals erhöht. 

Die Kombination aus Spring Sponge Schwämmen und High Tension Obergummi ist die momentan einzige ernstzunehmende Konkurrenz für die Tensor Beläge. Chinabeläge mit eingebauten Frischklebeeffekt brauchen hingegen eine Nachbehandlung (Belagtuning), um ein ähnliches Potential aufzuweisen.

Dergleichen können auch die modernen Japan FKE Beläge anderer Marken nicht mit Butterfly Spring Sponge Belägen mithalten. Nach dem Frischklebeverbot wurden die meisten Belag Klassiker durch Tenergy Beläge ersetzt. Seit der Einführung eines Exklusivvertriebs und drastischer Preiserhöhungen von Butterfly ist ESN mit der Tensortechnologie Marktführer unter den Tischtennisbelägen.